Freizeit

VORAU erLEBEN

Augustiner Chorherrenstift

Erhaben thront das einzige noch bestehende Augustiner-Chorherrenstift der Steiermark auf  einem breiten Hügel, ist selbst ein imposanter Anblick und bietet eine herrliche Aussicht auf die malerische Kulisse von Vorau und dessen Umgebung. 

FREILICHTMUSEUM

Im zweitgrößten Freilichtmuseum der Steiermark finden Sie bäuerliche Eintracht vergangener Zeiten. Es zeigt oststeirisches Schaffen über Jahrhunderte. Wunderschön restaurierte Gebäude und Gegenstände zeigen das Leben der einfachen Bevölkerung.

Subterra

Die über 800 Erdställe in und um Vorau geben den Wissenschaftlern Rätsel auf.  Einige der unterirdischen Gänge wurden auf über 10.000 Jahre datiert.

Von einigen wird angenommen, dass sie als Flucht und Lagerräume verwendet wurden. Andere führen über Kilometer in ein Labyrinth aus komplexen Gängen.

AKTIV IN VORAU

Radfahren, Wandern, Minigolf, Nordic Walken und vieles mehr: Das Naturparadies Vorau bietet ein großes Angebot an Sport und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Eine Runde am Tennisplatz spielen, zur Abkühlung ins angrenzende Freibad oder das große Angebot der Urkraftarena nutzen – Zum Seelenauslüften nach Vorau!

Vorauer Urkraft entdecken

Abholung von Speisen

Mo, Di & Do – So
11:00 – 13:00 Uhr

Bestellung

Jeweils bis 10 Uhr
Telefon 03337 / 2329

BURGER TAGE: 30-31.1.2021

Nudel Tage: 6.-7.2.2021

Gordon-Bleu Tage: 13.-14.2.2021

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN

KONTAKT

ÖFFNUNGSZEITEN